Der Garten der Träume

Der Garten der Träume wuchs von 2012 bis 2013 im Garten des Schützenhauses in Stadt Wehlen (Sächsische Schweiz). Es war von Anbeginn ein assoziatives Arbeiten mit dem Platz und so entstand in einer geheimnisvollen Baumhöhle ein Altar aus Ziegelsteinen, Tüchern und der Blume des Lebens. Eins der ersten Objekte wurde der Himmelsbaum, ein alter hohler, scheinbar toter Baum, voller Leben, den ich mit blauer Tempera bemalte. Auch ein Labyrinth entstand an einem höher gelegenen Ort. Dann wollten die Liebenden, ein Holzobjekt in den Baum der Tränen gehangen werden ... alles wurde ein Spiel mit der Natur, mit der Sonne, dem Schnee, dem Regen und der Vergänglichkeit. 2013 begann dann mit der Suche nach wetterfesten Papierobjekten und so entdeckte ich für mich Kaseinbinder und -farben und große und kleine Papierkugeln hingen in den Bäumen, Masken (Adam und Eva z.B.)...

Ergänzt wurde alles noch mit schwebenden Bildern, einer Venusblume aus Weidenstäben, in die sich Schneckenhäuser verirrten. In einer weiteren wunderbaren Höhle "wuchs" ein Objekt aus dem Boden, ich nenne es die Königin.

durch Klicken auf die Bilder werden größere Abbildungen aufgerufen
A
B
C
1
 
 
2
3
4
5
6
 
       
7
       
8
9
10
11
12
13
14
 
15
16
17
18
 
 
19
20
21