die neuesten CDs
Märchen erzählen im Heute die Geschichten von Gestern und sehen das Morgen.

 
 

1. Intro - 2. Im unterirdischen Schloss
3. Das Blatt - 4. Fragen des Lebens
5. Die erste Begegnung mit der Taube
6. In die Freiheit - 7. Der Hirte
8. Die Begegnung der Liebenden - 9. Sultan Mourad
10. Die Wanderung - 11. Zu Hause angekommen
12. Die Erlösung

1 - Der Weber - 02:48 min
2 - Der goldene Apfel - Kapitel 1 - 09:27 min
3 - Der goldene Apfel - Kapitel 2 - 13:15 min
4 - Die Mondkuh - 09:30 min
5 - Der alte Mann und die Schule - 06:11 min
6 - Warum der Mensch auf die Erde kam - 13:45 min
7 - Das Herz der Welt - 07:10 min
 
 
Hören
Das Herz der Welt
Warum der Mensch auf die Erde kam (Ausschnitt)
Der Goldene Apfel (Ausschnitt)
 
 

Das Herz der Welt ... verbunden mit allen Herzen der Welt und wenn es stirbt, sterben auch alle anderen Herzen. Das Leben stirbt. Deshalb müssen in jeder Nacht genug helle Träume, friedliche Gedanken und liebevolle Handlungen getan, gedacht und geträumt werden.
Der Mensch wurde erdacht, um Ordnung und Frieden unter den Tieren zu schaffen, denn er wurde ausgestattet mit den Eigenschaften des Allvaters: Liebe und Weisheit.
Dieser Mythos stammt von den "Wilden" Australiens, den Aboriginies, die fast ausgerottet wurden vom weißen, westlichen Menschen. Die Winde wehen über die Erde, um diese Botschaft zu den Tieren zu bringen: Der Wind aus Norden, der Wind von Waboose, dem weißen Büffel, der Wind aus Osten, der Wind von Wabun dem Adler, der heiße, dorrende Wind des Südens, der Wind von Shawnodese, dem Koyoten und der Wind des Westens, der Wind von Mudjekeewis, dem Bären* wehen über die Erde und verbinden die steinzeitliche Geschichte der Aboriginies mit dem Medizinrad, der Vision von Sun Bear, einem Medizinmann der Chippewa.
Es gibt keine Freiheit im westlichen Sinne. Alles ist verbunden, jede Handlung schafft Konsequenzen. Es gibt auch keine Um-Welt. Wo soll sie beginnen? An der Haustür, dem Wegrand, der Stadtgrenze, an unserer Haut? Der Mensch ist Teil eines komplexen Systems, das wir Leben nennen. Doch was ist LEBEN? Darauf gibt es keine Antwort. In der Schule lernen wir Definitionen, doch sie erklären nichts. Um uns im Alltag zurecht finden zu können, müssen wir die Komplexität des LEBENS reduzieren. Mensch ist der träumende Teil dieses Systems "LEBEN", dieser Schöpfung.
Wer schöpft, wer erschafft? Woher nehmen wir die Bilder, die Träume, aus denen wir schöpfen und handeln, jeden Tag. Wir treffen in jeder Sekunde Entscheidungen. Woran prüfen wir die Richtigkeit dieser Entscheidungen?
Wenn wir uns umsehen, treffen wir fast nur noch Menschengemachtes. Selbst unsere Wälder und Wiesen sind Kultur. Doch LEBEN-dige Natur ist weiser als Mensch, in ihr stecken Millionen Jahre alte Erfahrungen.

Die Welt ist so komplex, dass wir Menschen schlecht damit klar kommen. Unser Hirn braucht es einfacher und am Besten in Bildern. Die kann es nämlich auch an die Seele weitergeben und diese kommt mit der Komplexität klar. Sie sagt bloß nix dazu, sondern träumt und macht ihr Ding. Und deshalb gibt es Märchen.
Sie erzählen im Heute die Geschichten von Gestern und sehen das Morgen.

 

 
 
Die CDs kosten 10 Euro plus Versandkosten (in Deutschland 2,50 Euro)
 


 

Wenn es Euch anspricht und Ihr Freude und Interesse daran habt, dann meldet Euch bitte unter:
0176 6414 4532 oder über maerchen@ole-bildermensch.de