Lebensquellen des Mannes
eine Männergruppe im Klangraum der Stille in Dresden und im Großen Garten

Erst musst Du eine gute Beziehung zu Deinem MANN aufbauen,
dann kannst Du eine gute Beziehung zu FRAU schaffen.

Die Abende beginnen 19.30 mit einer Ankommensrunde:
Wie geht es mir, was beschäftigt mich?
Danach gibt es einen konkreten inhaltlichen Input sehr unterschiedlicher Art:
Es kann ein Text, z.B. ein Märchen sein, den ich lese oder erzähle, Körperübungen, Kampfspiele etc.
Als dritter Teil folgt eine Austausch/Sharing-Runde zu den konkreten Erfahrungen. Diese Form sorgt für ein konzentriertes Sein, ohne ausschweifendes Palavern.


Regeln der Gruppe:
1. Sprich von Dir
2. Sprich aus dem Herzen
3. Achte den Sprechstab
4. Sei wertschätzend
5. Feiere Dich

  zum Licht  
Bitte vorher anmelden über 0176 6414 4532 oder sound(at)ole-bildermensch.de

Termine und Inhalte:
Die Termine sind aus verschiedenen Gründen, die das Leben so anbietet, noch nicht regelmäßig:
Immer Donnerstags 19:30 Uhr bis 22.00 Uhr - Kosten: 10 - 15 Euro (nach Selbsteinschätzung)

13. Februar Lebensquelle Ahnen
ein Film auf youtube
Ein Abend der Besinnung - Am 13. Februar 1945 wurde Dresden bombardiert und viele Menschen starben. In diesem Krieg starben viele Männer, Frauen und Kinder, es gab Vertreibungen, Vergewaltigungen ... und alles wirkt noch in uns, behindert unsere Lebendigkeit und Lebensfreude und hat uns Besonderes mitgegeben, Überlebensstrategien ...
7. März Workshop "Kraft der eigenen Grenze"  
12. März Lebensquelle Mann-Sein ein Film auf youtube


Der Mann als Teil des großen Systems LEBEN - mit ganz speziellen Aufgaben. Was macht Dein MANN-Sein aus, was macht unser MANN-Sein aus?
26. März Offener Abend Was beschäftigt Dich, was willst Du teilen?
9. April Lebensquelle Liebe Das Gedicht von Khalil Gibran als Impuls für den Abend
17. - 19. April Leben in Balance - mit Teddybär und Schwert - ein Männerseminar
23. April Lebensquelle Arbeit
ein Film auf youtube

Arbeit, insbesondere Erwerbsarbeit ist ein Lebensinhalt für Männer, oft ein Wichtiger, er schafft Erfüllung, Selbstbewußtsein. Arbeit ernährt den Mann und die Familie. Doch arbeitest Du in Liebe? Wie weit verbiegst Du Dich?
Ist Arbeit Berufung oder Job? Was erfüllt Dich, wenn Du keine Arbeit hast?

7. Mai Lebensquelle Kinder
ein Film auf youtube
Kinder sind eine Lebensquelle, sie verbinden Eltern mit dem Urimpuls LEBEN, sie bringen Freude, sie schaffen Herausforderungen ... Im Scheidungsfall sind Männer oft ausgeschlossen - Ein Abend zur Stärkung
21. Mai 38. Bundesweites Männertreffen bei Bielefeld
4. Juni Offener Abend Was beschäftigt Dich, was willst Du teilen?
5. - 7. Juni

Männerseminar

(in Vorbereitung)

Zurück zu den Wurzeln ... Verbinde Dich mit Dir und der Natur - Mann-Sein feiern

In der Herberge auf dem Kulm (sächs. Schweiz) und in den Wiesen und der Höhle und den Felsen

18. Juni Fightclub light ein Abend zum Kämpfen - eine Ringermatte steht uns zur Verfügung
oder wir gehen in den Großen Garten
2. Juli Lebensquelle Vater-Sein

Vater werden bedeutet einen neuen Lebensabschnitt zu betreten, einen alten hinter sich zu lassen. Vater-sein bedeutet Verantwortung anders wahr nehmen zu dürfen, Fürsorge in sich zu entdecken und Väter sind von Anbeginn wichtig.

16. Juli Lebensquelle Mutter

Einer Mutter ist reale Lebensquelle, in ihr sind wir alle herangewachsen, sie hat uns genährt, sie hat uns wachsen lassen, sie hat uns gebannt ... und für einen erwachsenen Mann ist eine Ablösung lebenswichtig. Ablösung von Deiner Mutter

30. Juli

Lebensquelle FRAU
ein Film auf youtube

In Liebe und Respekt verbunden sein - Frau ist dein Gegenüber, sie ist Deine Wegbegleiterin, sie hat andere Aufgaben in dieser Welt und sie ist nicht Deine Mutter!

Ich übernehme Verantwortung für jedes Wort, jede Tat, jedes Gefühl von und in mir.
Denn ich bin ein erwachsener Mann und lerne.