coaching und lebensberatung

 

 

themenkreise

- neue geplante oder ungeplante lebenssituationen auf beruflicher oder/und privater ebene,
- häusliche gewalt, auch wenn diese von frauen ausgeht,
- vaterschaft: das werden, verluste, das beenden,
- herausforderungen, die lebenskrise heißen: trennung, scheidung, kampf um kinder oder/und familie,
- ablösungen von der mutter,
- krankheiten, fehlender vater, fehlende lebenslust, leben eben ...

das leben ist durch entwicklungsphasen gekennzeichnet, es fließt wie ein fluss von der befruchteten eizelle bis zum tod. krisen gehören zum leben, sie zu bewältigen auch. probleme sind leichter zu lösen, wenn sie als herausforderungen gesehen werden. viele herausforderungen des alltags und des lebens lassen sich leichter bewältigen, wenn klar ist, weshalb gerade das jetzt passiert, und auch noch ihnen.
klären kann ein vertrauliches gespräch oder auch das malen eines bildes, das bauen einer skulptur, ein gemeinsamer spaziergang, eine wanderung, holz hacken, kämpfen...
viele situationen sind mit dieser klarheit besser auszuhalten oder zu lösen.
geschlechtspezifische rollenmuster spielen eine große rolle, sie agieren normalerweise gänzlich unbewußt. haben sie angst davor, ihre aggression einzusetzen ?
stellen sie sich vor: depression ist ein ausdruck ihres widerstands, ihres gebannt-seins im eigenen widerstand, gebannt sein im schwellenraum. es gibt mindestens eine tür, um ins leben zurück zu kehren.


auf der grundlage meiner beruflichen ausbildungen als diplomsozialpädagoge (fh) mit zusatzqualifikation zum soziotherapeuten (gesprächs- und kunsttherapie) und zertifiziertem jungenarbeiter und insbesondere meiner inzwischen 15-jährigen geschlechtsspezifischen arbeit mit männern und jungen als einzelfall- und familienhelfer, anti-gewalt-trainer, projektleiter in schulen und kindergärten (mehr s. vita) biete ich ihnen coaching und beratung in fachlich-beruflichen und in persönlichen lebenssituationen an.
kontaktaufnahme über telefon: 0176 641 44 532 oder email: info@ole-bildermensch.de (keine emailberatung)
meine beratung ist keine rechtsberatung, ich leiste keine beratung zu sexuellem missbrauch.

das coaching und die beratung ist kostenpflichtig. die details werden individuell geregelt.